KLEINBROD Steuerberatung GmbH

Nach Absolvierung der Steuerberaterprüfung gründete Rudolf Kleinbrod im Jahr 1988 als Einzelunternehmer seine Steuerberatungskanzlei in Dornbirn. Gattin Dagmar unterstützte ihn in allen Bereichen, wobei ihr Spezialgebiet in der Lohnverrechnung sowie der arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Beratung liegt.

Wichtige Stütze und langjähriger Wegbegleiter unserer Kanzlei war Herr Helmut Willam, der als Mentor eine wertvolle Funktion in unserer Kanzlei einnahm und nach seiner Pensionierung viele Jahre in unserer Kanzlei als Steuerberater noch mitwirkte.

Unsere Kanzlei entwickelte sich und verfügt heute über ein tolles und qualifiziertes Team von 14 Personen, das in den Bereichen Buchhaltung, Lohnverrechnung, Bilanzierung und Steuerberatung tätig ist. Das Team besteht aus langjährig zugehörigen Experten. Die IT-Technik ermöglicht es uns, familienfreundliche homeoffice Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen. Familiengerechte Arbeitsbedingungen, Work-Life-Balance, Veränderungsgeschwindigkeiten, digitaler Wandel, Informationstechnologien stellen an alle große Herausforderungen. Wir versuchen uns diesem Spagat täglich zu stellen im Wissen, dass letztendlich der respektvolle persönliche Umgang und ein gutes Arbeitsklima die Basis für Zufriedenheit und nachhaltig gute Leistungen sind.

2. Generation

Tochter Sylvia hat im Jahr 2018 die Steuerberaterprüfung erfolgreich abgelegt, damit ist die 2. Steuerberater-Generation ins Rennen gekommen.

Unsere Philosophie

Wir sehen uns als regionaler Berater von kleinen und mittleren Unternehmen. Wir begleiten unsere Mandantschaft in wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen. Neben hoher Fachlichkeit sind uns vor allem auch der persönliche Kontakt sowie die Anliegen unserer Mandantschaft wichtige Punkte.

Teilweise gilt es, zusammen Probleme und Herausforderungen zu lösen, Zukunftsstrategien festzulegen und bei deren Umsetzung mitzuwirken, beispielweise bei der Begleitung von Unternehmensübertragungen an die jüngere Generation oder der Erweiterung eines bestehenden Unternehmens, sowie Fragestellungen im laufenden Geschäftsbetrieb gemeinsam zu meistern. Viele langjährige Mandantenbeziehungen, ein konstruktives Arbeitsklima sowie Kundenzufriedenheit fördern das Vertrauen und tragen wesentlich zur Freude am gemeinsamen Schaffen bei.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns!